AGB`s / Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines
1.1. Den Geschäft sbeziehungen zwischen Auft raggeber und accessforbrands
(Auft ragnehmer) liegen die nachstehenden AGBs zugrunde, sofern nicht andere
Vereinbarungen schrift lich bestäti gt werden. Individuell getroff ene Vereinbarungen
bedürfen der Schrift form und gehen diesen AGBs vor.
1.2. Die AGBs gelten auch für alle zukünft igen Auft räge des Auft rag-gebers, und
zwar auch dann, wenn wir hierauf nicht in jedem einzelnen Fall Bezug nehmen.
(Bitt e beachten: Für CityStati on-Cubes/ Luft werbung gelten die erweiterten
AGBs)

2. Angebote – Vertragsschluss / Kündigung
2.1. Alle Angebote von uns sind freibleibend. Wir gehen bei der Angebotserstellung
hierbei von den zur Angebotserstellung gemachten schrift lichen Angaben
des Auft raggebers aus.
2.2. Alle Auft räge bedürfen der Schrift form und werden von uns schrift lich bestäti
gt.
2.3. Eine Auft ragsstornierung oder Vertragskündigung ausschließlich für Mediaauft
räge ist bis 90 Tage vor Ausführungsbeginn berechnen wir 10% der Schaltkosten.
Bis 60 Tage vor Ausführungstermin berechnen wir 40% der beauft ragten
Schaltkosten, bis 45 Tage 60% und bis 30 Tage vor Ausführungsbeginn 90% der
Schaltkosten. Danach sind 100 % Stornokosten fällig.
2.4. Vertragskündigungen für andere Auft räge werden von uns nach tatsächlich
entstandenem Aufwand zum Zeitpunkt der Kündigung berechnet.

3. Ausführungsunterlagen – Vorlaufzeit
3.1. Zur Erstellung des beauft ragten Werbemitt els (Werbeposter-Druck o.a.)
müssen druck-fähige Unterlagen an uns oder der von uns benannten Druckerei
kostenfrei mindestens 2 Wochen vor Auslieferungs- oder vor geplantem Installati
onstermin zugestellt werden.
3.2. Bei eventuellem Verlust der Unterlagen haft en wir maximal bis zur Höhe
des Materialwerts.
3.3. Bei kürzeren Eingangszeiten übernehmen wir keine Gewähr für den fristgerechten
Druck des Posters.

4. Preise
4.1. Es gelten die zur Zeit der Auft ragserteilung jeweils gülti gen Preise zzgl. der
gesetzlichen Mehrwertsteuer.
4.2. Die Preise für Warenlieferungen verstehen sich rein nett o und schließen
Verpackung, Fracht- und Versandkosten nicht ein.
4.3. Bei Medialeistungen sind Versandkosten und Transportkosten nicht in den
berechneten Preisen enthalten. Enthalten sind die Kosten für den Nutzungszeitraum.
Abweichungen sind möglich und werden im jeweiligen Mediadatenblatt
zum Standort ausgewiesen.
4.4. Ändern sich 4 Wochen nach Vertragsabschluss Abgaben und andere Fremdkosten,
die im vereinbarten Preis enthalten sind, oder entstehen sie neu, sind
wir im entsprechenden Umfang zu einer Preisänderung berechti gt.
4.5. Werden Montage- und Installati onsleistungen von uns einzeln angeboten
und vom Auft raggeber beauft ragt, so ist bei der Preiskalkulati on vorausgesetzt,
dass keine unvorhersehbare Behinderung und Verzögerung eintritt . Insbesondere
entstehende Zeit-, Material- und Arbeitsaufwände, die zu Lasten des Auftraggebers
gehen, müssen von uns nach-berechnet werden.

5. Zahlungsbedingungen
5.1. Die vollständige Zahlung des Preises ist bei Auslieferung der Ware, bei
Installati onstermin oder bei Schaltungsbeginn von Mediaauft rägen fällig. Abweichungen
hierzu werden in den Mediadaten bei umfangreichen Projekten
ausgewiesen.
5.2. Bei Zahlungsverzug sind wir berechti gt, Verzugszinsen in der gesetzlich vorgesehenen
Höhe zu fordern. Sollte ein höherer Schaden nachweisbar sein, ist
der Auft ragnehmer berechti gt, diesen geltend zu machen.
5.3. Wir behalten uns die Ablehnung von Wechseln ausdrücklich vor. Bei Annahme
von Schecks und Wechseln erfolgt die Zahlung erst bei Einlösung.
5.4. Aufrechnungsrechte stehen dem Auft raggeber nur zu, wenn seine Gegenansprüche
rechtskräft ig festgestellt, unbestritt en oder von uns anerkannt sind.
5.5. Gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum (Eigentumsvorbehalt).
5.6. Beim Erstauft rag wird vor Auft ragsausführung 50% des veranschlagten Gesamtvolumens
seitens accessforbrands als Akontozahlung eingefordert.

6. Gewährleistungen
6.1. Wir gewährleisten für Medialeistungen die vertragsgemäße Durchführung
der Werbemitt el-Installati onen. Wer-beposter oder andere Werbemitt el werden
durch uns an den vereinbarten Standorten für die vereinbarte Aushangzeit.montiert. Vereinbarungen über monatliche Schaltzeiten beinhalten eine Aushangzeit
von 28 Tagen. Abweichungen hierzu sind in den Mediadaten extra
ausgewiesen.
6.2. Bei Installati onen von Werbepostern oder Werbemitt eln kann keine Gewährleistung
für die Durchführung der Montage an einem besti mmten Tag erfolgen.
6.3. Wenn vereinbarte Standorte oder Werbefl ächen, die der Auft raggeber
gebucht hat, aus Gründen, die wir nicht zu vertreten haben, z.B. aufgrund
unvorhergesehener Baumaßnahmen oder Bautechnik oder aus behördlichen
Genehmigungsgründen, unerwartet nicht zur Verfügung stehen oder vorzeiti g
wegfallen, so werden dem Auft raggeber andere verfügbare Standorte angeboten.
Das Recht für vorzeiti ge Demontagen von Werbepostern behalten wir uns
in solchen Fällen vor.
6.4. Übergibt der Auft raggeber Werbeposter oder andere Werbe-mitt el, die
von Dritt en hergestellt worden sind, so haft et der Auft rag-geber für eventuelle
Schäden und Kosten, die aus einem technisch nicht einwandfreiem oder sofort
installierbaren Zustand dieser Werbeposter oder Werbemitt el bei Übergabetermin
resulti eren.
6.5. Für eventuell während der Laufzeit eintretende Beschädigungen an Werbeträgern
oder Werbemitt eln, insbesondere durch höhere Gewalt, Vandalismus
oder Diebstahl, leisten wir keinen Schadenersatz oder Nachbesserung.
6.6. Bei höherer Gewalt, insbesondere bei Sturm ab Windstärke 8, sind wir berechti
gt, Werbeposter an Baugerüsten und Fassaden – auch im Voraus – zu demonti
eren. Eventuell erforderliche Neumontagen und Demontagen gehen auf
Kosten des Auft raggebers. Dadurch ggf. entstehende Ausfallzeiten während der
Schaltung berechti gen den Auft raggeber nicht zur Minderung.
6.7. Wir übernehmen keine Gewähr dafür, dass die vom Auft raggeber gebuchten
Werbefl ächen während der Laufzeit ununterbrochen sichtbar sind.
6.8. Für Form und Inhalt von beauft ragten Druckerzeugnissen oder Werbemitteln
ist der Auft raggeber allein verantwortlich. Ebenso hat er für die urheberund
wett bewerbsrechtliche Unbedenklichkeit des Werbemoti vs Sorge zu tragen
und uns von möglichen Schadensersatzansprüchen sowie Rechtsverfolgungskosten
freizustellen. Insbesondere sind wir auch berechti gt, behördlich untersagte
Werbemoti ve des Auft raggebers am Standort zu demonti eren.
6.9. Handelsübliche Farbabweichungen und Materialtoleranzen bei Druckerzeugnissen
stellen keinen Mangel dar und berechti gen nicht zur Mängelrüge.
6.10. Mängel der Werbemitt el, Werbeträger oder anderer Leistungen, die uns
in Auft rag gegeben wurden, sind uns unverzüglich schrift lich anzuzeigen. Insbesondere
sind Ersatzansprüche für Medialeistungen während der Schaltzeit
geltend zu machen.
6.11. Bei berechti gter Mängelrüge sind wir zur Nachbesserung verpfl ichtet. Ist
die Nachbesserung erneut nicht einwandfrei, ist diese nicht möglich oder dem
Auft raggeber nicht zumutbar, so hat der Auft raggeber ein Recht auf Wandlung
oder Minderung.

7. Haftung
7.1. Sollte unsere Berechti gung für die Anbringung oder den Verbleib des Werbemitt
els am vereinbarten Standort aus Gründen enden, die wir nicht zu vertreten
haben (insbesondere gemäß AGB 6.3.), so hat der Auft raggeber keine
Ersatzansprüche.
7.2. Weitergehende Ansprüche des Auft raggebers – gleich aus welchen Rechtsgründen
– sind ausgeschlossen. Insbesondere haft en wir nicht für entgangene
Gewinne oder sonsti ge Vermögensschäden des Auft raggebers. Vorstehende
Haf-tungsbeschränkung besteht nicht, soweit die Schadensursache auf Vorsatz
oder grober Fahrlässigkeit von accessforbrands oder ihren Erfüllungsgehilfen
beruht.

Anschrift Geschäftsführer
accessforbrands GmbH

Achim Hofmann
Am Mitt leren Moos 48 USt-IdNR.: DE301292853
D-86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg

Kontakt:
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